Christopher Sokolowski
Tenor
Name: Christopher Sokolowski
arbeitet als Musikeditor für den Bärenreiter-Verlag, bezeichnet sich als Gesangstechniknerd und unterrichtet Gesang. Ausserdem hat er einen Merle-Chihuahua namens Taro. In seiner Freizeit spielt er gerne Videospiele, macht Sport oder trinkt Bubble Tea.
Im Ensemble seit: 2021
Heimat: Hudson Valley, NY, USA
Wichtige Rollen in St.Gallen: Tenor-Solist (Verdi Requiem), Siegmund (Der Ring an einem Abend), Gabriel von Eisenstein (Die Fledermaus), Tamino (Die Zauberflöte), Dr Richardson (Breaking the Waves)
Gastengagements: Prinz (Die Liebe zu den drei Orangen) an der Des Moines Metro Opera; Tito (La clemenza di Tito) am Vorarlberger Landestheater; Wagner/Nerèo (Mefistofele) an Staatsoper Hannover; Ken (Blühen) an der Oper Frankfurt
Wichtige Regisseur:innen: Barbora Horáková Joly , Ulrich Rasche, Christiane Pohle, Lotte de Beer, Anna-Sophie Mahler, Axel Ranisch, La Fura dels Baus
Wichtige Dirigent:innen: Modestas Pitrenas, Victor Jacob, Cornelius Meister, Karsten Januschke, Roland Kluttig, Kristiina Poska, Daniele Callegiari, Thomas Guggeis
Studium/Ausbildung: Opernstudio der Staatsoper Stuttgart, L'académie de la Voix - Fondation des Treilles, Purchase Opera (Conservatory of Music, State University of New York; Bachelor of Music), Indiana University (Master of Music)
Preise/Wettbewerbe/Meisterkurse: Hermann Leopoldi Musikpreis bei der International Otto Edelmann Singing Competition-Vienna; Jeanette Rohatyn «Great Promise» Award bei den Metropolitan Opera Council Auditions, Finalist der Paris Opera Competition, Finalist der International Singing Competiton for Baroque Opera «Pietro Antonio Cesti»
arbeitet als Musikeditor für den Bärenreiter-Verlag, bezeichnet sich als Gesangstechniknerd und unterrichtet Gesang. Ausserdem hat er einen Merle-Chihuahua namens Taro. In seiner Freizeit spielt er gerne Videospiele, macht Sport oder trinkt Bubble Tea.
Im Ensemble seit: 2021
Heimat: Hudson Valley, NY, USA
Wichtige Rollen in St.Gallen: Tenor-Solist (Verdi Requiem), Siegmund (Der Ring an einem Abend), Gabriel von Eisenstein (Die Fledermaus), Tamino (Die Zauberflöte), Dr Richardson (Breaking the Waves)
Gastengagements: Prinz (Die Liebe zu den drei Orangen) an der Des Moines Metro Opera; Tito (La clemenza di Tito) am Vorarlberger Landestheater; Wagner/Nerèo (Mefistofele) an Staatsoper Hannover; Ken (Blühen) an der Oper Frankfurt
Wichtige Regisseur:innen: Barbora Horáková Joly , Ulrich Rasche, Christiane Pohle, Lotte de Beer, Anna-Sophie Mahler, Axel Ranisch, La Fura dels Baus
Wichtige Dirigent:innen: Modestas Pitrenas, Victor Jacob, Cornelius Meister, Karsten Januschke, Roland Kluttig, Kristiina Poska, Daniele Callegiari, Thomas Guggeis
Studium/Ausbildung: Opernstudio der Staatsoper Stuttgart, L'académie de la Voix - Fondation des Treilles, Purchase Opera (Conservatory of Music, State University of New York; Bachelor of Music), Indiana University (Master of Music)
Preise/Wettbewerbe/Meisterkurse: Hermann Leopoldi Musikpreis bei der International Otto Edelmann Singing Competition-Vienna; Jeanette Rohatyn «Great Promise» Award bei den Metropolitan Opera Council Auditions, Finalist der Paris Opera Competition, Finalist der International Singing Competiton for Baroque Opera «Pietro Antonio Cesti»