Adrian Bärwinkel
Adrian Bärwinkel studierte Modedesign an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Nach seinem Abschluss mit Auszeichnung gründete er ein eigenes Modelabel und arbeitete als Grafiker und Interiordesigner.
Die darauffolgende Arbeit als Assistent für Kostüm- und Bühnenbildner*innen wie Ursula Kudrna, Adriana Braga Peretzki, Reinhard von der Thannen und Katja Haß bei Inszenierungen von Lydia Steier, Claus Guth, Hans Neuenfels, Frank Castorf, Simon Stone, Herbert Fritsch u.a. prägte ihn in den ersten Jahren. So sammelte er an Häusern wie der Staatsoper Berlin, dem Burgtheater Wien, dem New National Theatre Tokyo, dem Bolschoi-Theater sowie mehrfach bei den Salzburger Festspielen profunde Erfahrungen in Oper und Schauspiel.
Adrian Bärwinkel ist Alumnus der Akademie Musiktheater heute. Als Bühnen- und Kostümbildner entwickelt er visuelle Konzepte für Oper, Film und andere Erzählformen. Unter anderem kreierte er an der Staatsoper Stuttgart die Kostüme von L'elisir d'amore, am Theater an der Wien für La finta giardiniera oder an La Monnaie/De Munt für das Diptychon Rivoluzione e Nostalgia.
Die darauffolgende Arbeit als Assistent für Kostüm- und Bühnenbildner*innen wie Ursula Kudrna, Adriana Braga Peretzki, Reinhard von der Thannen und Katja Haß bei Inszenierungen von Lydia Steier, Claus Guth, Hans Neuenfels, Frank Castorf, Simon Stone, Herbert Fritsch u.a. prägte ihn in den ersten Jahren. So sammelte er an Häusern wie der Staatsoper Berlin, dem Burgtheater Wien, dem New National Theatre Tokyo, dem Bolschoi-Theater sowie mehrfach bei den Salzburger Festspielen profunde Erfahrungen in Oper und Schauspiel.
Adrian Bärwinkel ist Alumnus der Akademie Musiktheater heute. Als Bühnen- und Kostümbildner entwickelt er visuelle Konzepte für Oper, Film und andere Erzählformen. Unter anderem kreierte er an der Staatsoper Stuttgart die Kostüme von L'elisir d'amore, am Theater an der Wien für La finta giardiniera oder an La Monnaie/De Munt für das Diptychon Rivoluzione e Nostalgia.
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