Livio Cecini

Livio Cecini

© Saskia Allers
Der gebürtige Schweizer Livio Cecini absolvierte sein Schauspielstudium in Zürich und Köln. Nach der Ausbildung gastierte er u. a. am Schauspiel Köln und am Staatstheater Karlsruhe und gehörte drei Jahre lang zum Schauspielensemble des Theaters St. Gallen.
Livio ist Preisträger der Armin-Ziegler-Stiftung für hervorragende Schweizer Nachwuchskünstler. Seit 2007 ist er regelmäßig auf deutschsprachigen Musicalbühnen zu sehen. Er trat an den Bad Hersfelder Festspielen als Stephano in der Musicaladaption von Der Sturm auf und berührte mit einem lebenden Huhn an seiner Seite die Herzen des Publikums in der Uraufführung von Carmen – Ein deutsches Musical. Auch spielte er den Pfarrer in Heidi II auf der Walensee-Bühne sowie Mario im Musical Blutiger Honig am Stadttheater Klagenfurt. Als Songman war er in Gefährten/ Warhorse am Berliner Theater des Westens zu sehen und sang in der Operette Der Bettelstudent am Gärtnerplatztheater. 2016 übernahm er die männliche Hauptrolle Billy Flynn in der Premierenbesetzung von Chicago am Deutschen Theater in München. Von 2016-19 spielte er George Banks in Mary Poppins am Stage Apollo Theater in Stuttgart und am Stage Theater an der Elbe in Hamburg und 2021 reüssierte er als William von Baskerville im Musical Der Name der Rose bei den Luisenburg Festspielen in Wunsiedel. Es folgten Engagements als Georges in La Cage aux Folles bei den Eutiner Festspielen, Mario im Schweizer Compilation-Musical Oh läck du mir! im Theater 11 in Zürich und Dromio von Syracuse in The Boys from Syracuse am Theater Erfurt.
Im Sommer 2023 mimte er bei einen Abstecher in den Wilden Westen Will Parker in Winnetou I - Blutsbrüder an den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg, diesen Sommer war er als Arsenius/Fulgentius in Gil Mehmerts Neuinszenierung von „Die Päpstin“ in Fulda zu sehen.
Livio Cecini ist regelmässiger Gast am Staatstheater Darmstadt und spielt dort aktuell John Utterson in Jekyll & Hyde.

Nächste Vorstellungen

Musiktheater
8.3
Samstag